Skip to main content

Sport mit Manuel

Heute berichte ich euch von Manuel. Manuel ist Trainer, Buchautor, Dozent, Sport- und Gesundheitsexperte und Gründer von pur-life dem ersten Live-Online-Fitnessstudio! Pur-Life wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Es gibt über 2500 Videos in über 50 Kategorien, alle Trainingsvideos sind medizinisch korrekt, viele Trainings finden live statt, ebenso Seminare, Talkshows und egal ob vor dem PC, Fernseher, Tablet oder Smartphone.

Aber genug von den Fakten. Wie bin ich dazu gekommen?

Ich bin schon viele Jahre bei Konsumgöttinen registriert und nehme an Produkttest teil. Produkttest für ein Online-Fitnesstudio? Hm, ob mir das was bringt? Ich habe es auf gar keinen Fall bereut und bin seit Oktober 2015 dabei. Seitdem hat sich so einiges bei mir verändert!

Ich habe mit meinem 12. Lebensjahr Rheuma bekommen und seit nie mehr aktiv Sport gemacht. Nach jeder sportlichen Bewegung hatte ich immer Schmerzen und Rückenprobleme kamen dazu. Auch durch meinen Bürojob habe ich immer wieder Probleme mit Halswirbesäule, Brustwirbelsäule und Lendenwirbelsäule – also komplett! Dazu kam 2011 eine Schulter-OP, eine Kapselstraffung. Meinen Arm konnt ich kaum einsetzen. Etwas zu tragen, auch nur 1kg, oder etwas von oben aus dem Schrank zu nehmen – es war einfach nicht möglich! Regelmäßige Physiotherapie hatte auch nicht geholfen. Da ich 2013 eine chronischen Lungenkrankheit noch bekommen hatte, haben sich die Bewegungseinschränkungen durch Reha-Sport etwas verbessert. Dennoch hatte ich zwischen 5 – 10 Termine für Arztbesuche, Physiotherapie und Rehasport in der Woche.

Und dann kam 2015 der Produkttest für das Online-Fitnessstudio 😀

Seitdem mache ich überwiegend mit Manuel den Kurs „Ganzkörpermobilisation“ – seitdem hat sich so Einiges verbessert

  • Schulterbeweglichkeit hat sich sehr verändert – ich kann sogar wieder schlafen als ob ich am Strand liege 😉
  • kaum Rückenprobleme – ich war im August 2016 das letzte Mal zur Physiotherapie!

Mit dem Kurs „Ganzkörpermobilisation“ mache ich etwas für meine Schulter, Rücken, Bandscheiben, Füße (das ist die Ursache für Rückenprobleme!) und gegen Brustkrebs! Mit Manuel trainiere ich total gerne :mrgreen:  Er ist super witzig – also Sport kann auch Spaß machen 🙂 er erklärt sehr viel und auch leicht verständlich – endlich weiß ich was in meinem Körper so alles miteinander verbunden ist, was ich dagegen machen kann & soviele Infos habe ich noch nie von einem Physiotherapeuten gehört …

Also wenn du auch ein Bürotäter bist, Schulter- oder Rückenprobleme hast, Krafttraining/Ausdauer/Yoga usw.  machen möchtest …. dann empfehle ich dir mit dabei zu sein. Du kannst es erstmal kostenlos hier testen und dich dann entscheiden. Ich wünsche dir viel Spaß 🙂